Nachwuchsorchester

Sind die Kinder groß genug und beherrschen ihr Instrument schon ganz gut, dann kommen sie in unser Nachwuchsorchester. Von nun an wird auch ein Einzel- oder Gruppenunterricht in der Musikschule Sächsische Schweiz e.V. besucht. In der Musikschule Sächsische Schweiz e.V. haben wir einen qualifizierten Partner für die fachliche Ausbildung an unserer Seite.

 

Das Nachwuchsorchester fährt nicht mehr nur für ein Probenwochenende weg, sondern bleibt schon eine ganze Woche in den Winterferien im Probenlager. Auch hier ist es das ein oder andere Mal vorgekommen, dass man zum Beispiel Nachwuchsmusiker aus anderen Städten kennengelernt und mit ihnen musiziert hat.

 

Nach fleißigem Üben ist dann der Wechsel in das Jugendblasorchester Sebnitz der nächste Schritt der musikalischen Entwicklung in unserem Orchester.

 

Hast auch Du Lust bekommen bei uns mitzuspielen, dann komm doch einfach bei unserer Probe vorbei oder nimm mit uns Kontakt auf! Bei entsprechendem Leistungsstand ist ein sofortiger Einstieg ins Nachwuchsorchester jederzeit möglich.

 

 

Das NWO probt jeden Dienstag 16:00-17:00 Uhr im Gymnasium Sebnitz.

Druckversion | Sitemap

ImpressumDatenschutz

© Jugendblasorchester Sebnitz e.V.