Jugendblasorchester

Bei uns erklingen die Querflöten und Klarinetten in der ersten Reihe. Dahinter sitzen die Trompeten, Flügelhörner und Saxophone. Auf den hinteren Plätzen, wie sollte es anders sein, die Tenorhörner, Waldhörner und Posaunen und natürlich das größte Instrument, die Tuba. Nicht zu vergessen wäre das Schlagzeug. Dies wird in ganz letzter Reihe aufgebaut.

 

Unser Repertoire reicht von traditioneller Blasmusik wie "Rosamunde" oder dem "Steigermarsch" über neuen Schlager/Volkspop wie "Partyplanet" bis hin zu modernen Stücken wie "Dschinghis Khan", "Sofia" oder der Filmmusik von "Encanto".

 

Wir können nicht nur Musik erklingen lassen, sondern unternehmen auch Fahrradtouren, veranstalten jedes Jahr ein Abschlussfest am Ende des Schuljahres und eine tolle Weihnachtsfeier mit Geschenken.


Damit wir unsere Proben natürlich nicht nur für uns machen, fahren wir auch mal über ein Wochenende oder mehrere Tage zu einem größeren Festival und geben dort Konzerte oder kleinere Auftritte. Unter anderem waren wir schon mehrmals beim größten Volksfest unseres Bundeslandes, dem Tag der Sachsen oder beim Musikfest in Bautzen.

 

Das große Highlight in jedem Jahr ist das Sommerprobenlager in den Sommerferien.
Dieser Termin steht lange fest und somit kann jede Familie ihren Urlaub auch so planen, dass möglichst alle Musiker mitfahren können.

 

 

Dort wird dann sehr viel geprobt, aber natürlich werden auch Ausflüge gemacht, um die Umgebung ein bisschen kennenzulernen. Das Sommerprobenlager findet auch immer wieder mal an einem anderen Ort statt. So waren wir schon in Südfrankreich, Heide, Ahlbeck, Falkenhain und Seifhennersdorf.

Druckversion | Sitemap

ImpressumDatenschutz

© Jugendblasorchester Sebnitz e.V.