Grundschüler

In Zusammenarbeit mit den Grundschulen auf der Rosenstraße, der Schandauer Straße sowie der Musikschule Sächsische Schweiz e.V. können Kinder bei uns das Spielen eines Instrumentes erlernen. Dabei ist eine musikalische Vorbildung nicht notwendig.

 

In Klasse 1 und 2 erwerben die Schüler Kenntnisse im Blockflötenspiel. Ein gemeinsames Trainingslager mit größeren Schülern und einige Auftritte gehören ebenfalls mit zur umfassenden musikalischen Ausbildung.

In diesen Lagern trainieren wir oft mit gleichaltrigen Schülern aus anderen ostsächsischen Orchestern. Man lernt neue Freunde kennen und hat gemeinsam viel Spaß, nicht nur beim Musizieren.

 

Ab Klasse 3 wird im Gruppenunterricht das Spielen auf den später im Orchester gespielten Instrumenten erlernt. Dies sind Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Tenorhorn, Tuba, Posaune und Schlagzeug.

Wenn Ihr Kind Interesse hat, bei uns mitzuspielen, dann finden wir für jedes Alter die passende Musikgruppe!

 

Die Grundschüler nehmen an unserem alljährlichen Sommerfest und an unserer Weihnachtsfeier teil. Dazu kommen kleinere Auftritte bei Schuleingangsfeiern oder Projektwochen in der Grundschule.

 

Bist auch du Grundschüler und möchtest bei uns mitspielen, dann komm doch einfach bei einer unserer Proben vorbei oder nimm mit uns Kontakt auf!

 

Unsere nächsten Auftritte:

 

17.12.2017

Weihnachtskonzert in der Stadthalle Sebnitz

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

ImpressumDatenschutz

© Jugendblasorchester Sebnitz e.V.